Relaunch bei Amazon.com

16 May

Sie haben es endlich getan: Der Gigant unter den Online-Stores, Amazon, hat seiner Webseite einen neuen Look verpasst – zumindest der US-Version. Jahrelang wunderte man sich als fleissiger Amazon-Kunde über das doch recht staubige Design des Shops, der sich in vielen Jahren kaum geändert hatte.

Nun hat auch Amazon.com das typische Amazon-Design an die Moderne angepasst. Herausgekommen ist ein Design, das in jeder Hinsicht den aktuellen Vorstellungen von gelungenem Webdesign entspricht: Die neue Optik präsentiert sich klar, luftig, mit viel Weiß und abgerundeten Ecken und einer serifenfreien Schrift.

 

Das Menü befindet sich – Amazon-Typisch und entgegen den Konventionen des aktuellen Webdesigns- nach wie vor an der linke Seite. Fährt man mit der Maus über die Kategorien, klappt ein geräumiges Submenü auf.

Auch die Artikel-Ansicht hat sich geändert – sie wirkt in jedem Fall frischer und aufgeräumter, weniger gedrängt als

Das neue amazon.com-Design sieht in jedem Falle weniger staubig aus, als das alte. Ob es jedoch auch praktischer geworden ist, muss die Zeit zeigen.